Lieferzeit 1-6 Tage
Abholung und Rückgabe auch in allen Mittermayr - Filialen
Versandkostenfrei ab € 50,-
WUNSCHLISTE

Fragen & Antworten


Benutzerkonto

Registrierung und Verknüpfung mit Mittermayr-Vorteilskarte
Um die Vorteile im Online Shop von Mittermayr nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Sie haben während der Registrierung die Möglichkeit das Kundenkonto mit Ihrer Mittermayr-Vorteilskarte zu verknüpfen, um auch online die Vorteile, wie Bonusgutschrift, Reservierungen und vieles mehr nützen zu können. Als Mittermayr-Vorteilskarten-Besitzer/in haben Sie per Post Ihre Daten zur Verknüpfung samt Kundennummer und Passwort erhalten. Sollten Sie die Daten nicht mehr zur Verfügung haben oder die Registrierung ohne Verknüpfung gemacht haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at).

Gastbestellung
Sie haben die Möglichkeit beim Check-Out das Häckchen „Kein Kundenkonto anlegen.“
anzuwählen, so wird kein Benutzerkonto erstellt.

Keine Mittermayr-Vorteils-Karte?
Sie verfügen noch nicht über eine Mittermayr-Vorteilskarte und möchten künftig die exklusiven Service von Mittermayr genießen? Bei Ihrem ersten Einkauf im Onlineshop wird automatisch eine Mittermayr-Vorteilskarte erstellt. So werden die Umsätze bereits beim ersten Einkauf auf Ihrem Kundenkonto gespeichert und in Form der Bonusgutschrift in der Höhe von 3 % einmal jährlich rückerstattet. Und so können Sie auch bei Ihrer zweiten Bestellung als Zahlungsart „Kauf auf Rechnung“ wählen.

Konto löschen
Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at) auseinander.


Click & Collect

Was ist Click & Collect?
Bei Click & Collect können Sie Ihre Online-Bestellung in einer Mittermayr-Filiale abholen. So sind Sie flexibel mit der Abholung und können Sie sich vor Ort zusätzlich- wenn Sie wollen - beraten lassen. Bei Click & Collect werden die bestellten Artikeln aus den verschiedenen Filialen ins Stammhaus in Wildenau gebracht und anschließend in die Abholfiliale transportiert. Sie bekommen nach 2 bis 4 Tagen ab Bestellung eine Benachrichtigung, dass das Paket für Sie bereitsteht.

Wie funktioniert Click & Collect?
Bei Click & Collect legen Sie die Artikel, die Sie in einer Wunschfiliale abholen möchten in den Warenkorb und gehen zur Kassa. Anschließend den Check-Outprozess ganz normal ausführen und bei Versandart „Click & Collect“ und die Abholfiliale wählen. Sie erhalten wie gewohnt eine Bestellbestätigung und eine Benachrichtigung, sobald Ihr Paket in der Abholfiliale angekommen ist.

Ist Click & Collect kostenlos?
Der Service ist völlig unverbindlich und kostenlos.

Wo kann ich das Paket abholen?
Sie können das Paket in allen Mittermayr-Filialen in Wildenau, Braunau, Mattighofen und Ried jeweils im Kassenbereich abholen. Sprechen Sie gerne eine Mitarbeiterin an.

Versanddauer?
Innerhalb von 2 bis 5 Tagen ist das Paket für Sie abholbereit.

Abholfrist?
Sie haben 14 Tage Zeit die Bestellung abzuholen. Da die Ware in dieser Zeit für den Verkauf blockiert ist, bitten wir Sie jedoch innerhalb weniger Tage das Paket abzuholen.

Was ist der Unterschied zwischen Click & Reserve und Click & Collect?
Bei Click & Reserve können Sie einen lagernden Artikel direkt in einer Filiale reservieren. Bei Click & Collect können Sie Ihren kompletten Warenkorb bestellen und in einer Wunschfiliale abholen. Der Unterschied liegt darin, dass die Artikel im Warenkorb nicht in der Abholfiliale lagernd sein müssen, sondern die Bestellung in die Wunschfiliale von uns gebracht wird.


Click & Reserve
Was ist Click & Reserve?
Bei Click & Reserve können Sie einen lagernden Artikel direkt in einer Filiale reservieren. So bekommen Sie unmittelbar, spätestens jedoch nach zwei Stunden eine Reservierungsbestätigung per E-Mail und können den Artikel noch am gleichen Tag bzw. innerhalb von 2 Tagen abholen.

Wie funktioniert Click & Reserve?
Bei Click & Reserve müssen Sie als Kunde eingeloggt sein. Dann gehen Sie auf den Artikel, den Sie reservieren möchten, wählen die gewünschte Größe und klicken auf „Reservieren“. Anschließend können Sie die Filiale auswählen, in der Sie den Artikel reservieren möchten.

Was ist der Unterschied zwischen Click & Reserve und Click & Collect?
Bei Click & Reserve können Sie einen lagernden Artikel direkt in einer Filiale reservieren. Bei Click & Collect können Sie Ihren kompletten Warenkorb bestellen und in einer Wunschfiliale abholen. Der Unterschied liegt darin, dass die Artikel im Warenkorb nicht in der Abholfiliale lagernd sein müssen, sondern die Bestellung in die Wunschfiliale von uns gebracht wird.


Wunschliste

Für was brauche ich die Wunschliste?
Mit der Wunschliste können Sie Ihre Lieblingsteile sammeln und von dort in den Warenkorb legen. Außerdem können Sie Ihre Wunschliste per E-Mail versenden – z.B. an Ihre persönliche Shoppingberaterin – die Ihnen gerne Outfits rund um Ihre Lieblingsteile zusammenstellt.

Werden Artikel in der Wunschliste für mich reserviert?
Nein, Artikel werden weder auf der Wunschliste noch im Warenkorb reserviert. Sobald die Bestellung oder Reservierung eingegangen ist, wird die Ware in den Geschäften entnommen und ist für Sie reserviert.


Bestellung

Artikelverfügbarkeit?
Die Artikelverfügbarkeit eines Artikels, wird nach auswählen der Farbe und Größe angezeigt. In einzelnen Fällen kann es sein, dass ein bestellter Artikel storniert werden muss, da er aufgrund von Diebstahl oder dem zeitgleichen Verkauf in der Filiale nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall werden Sie umgehend informiert.

Sind die Preise im Onlineshop ident mit den Filialen?
Ja, die Preise sind auf beiden Kanälen ident.

Gutscheincodes?
Gutscheincodes können entweder online oder stationär eingelöst werden. Bei Onlinebestellungen sind Rabattcodes vor dem Klick „zur Kassa“ einzugeben. Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag unmittelbar von der Gesamtsumme abgezogen. Eine Mehrfacheinlösung von Gutscheincodes ist nicht möglich. Bitte beachten Sie stets das Kleingedruckte.


Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Vorkasse
Sie schließen Ihre Bestellung ab und überweisen vorab den Rechnungsbetrag auf unser Konto. In der Zwischenzeit wird Ihre Bestellung zusammengestellt. Sobald wir den Zahlungseingang erhalten haben, wird das Paket an Sie nach Hause geliefert.
Kreditkarte
Zur Bezahlung mit Kreditkarte sind Visa und Mastercard möglich. Dazu wählen Sie am Ende des Bestellvorgangs als Zahlungsart Kreditkarte aus. Zum Eingeben der Kreditkartendaten werden Sie auf die Seite von unserem Zahlungsdienstleister weitergeleitet, so kann garantiert werden, dass die Zahlung sicher ist und Ihre Kreditkartendaten nicht von Mittermayr gespeichert werden.

PayPal
PayPal-Konto-Besitzer können dies zur Bezahlung nutzen. PayPal ist ein sehr sicheres Zahlungsverfahren, bei dem PayPal als Treuhänder fungiert, der dem Kunden die Möglichkeit bietet, bei Problemen mit dem Händler bereits bezahlte Zahlungsbeträge zurückzufordern. Unter www.paypal.com kann ein kostenloses PayPal-Konto erstellt werden.

Kauf auf Rechnung
Kunden, die bereits eine Mittermayr-Vorteils-Karte besitzen, können auch bequem über Kauf auf Rechnung bestellen. So ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zu bezahlen. 
Kauf auf Rechnung ist auch möglich, wenn die Online-Bestellung in eine Mittermayr-Filiale (Click & Collect) abgeholt wird.

Kann mit einem Mittermayr-Gutschein/Gutschrift oder einer Bonusgutschrift bezahlt werden?
Momentan ist es noch nicht möglich, Mittermayr-Gutscheine/Gutschriften oder Bonusgutschriften bei Online-Bestellungen einzulösen. Künftig soll diese Option jedoch eingeführt werden. Rabattcodes, die Besitzer der Mittermayr-Vorteils-Karte erhalten, können im Warenkorb eingelöst werden.


Lieferung

Wie wird die Bestellung geliefert?
Alle Bestellungen werden dem Paketdienstleister DPD überreicht. Sollte es zu Zustellproblemen kommen, können Sie jederzeit mit unserem Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at) in Kontakt treten.

In welche Länder wird versendet?
Grundsätzlich wird nach Österreich und Deutschland versendet. Für alle weiteren Länder nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at) auf.

Versandkosten?

In Österreich ist eine Bestellung ab 50 Euro kostenlos. Bis zu einem Bestellwert von 50 Euro liegen die Versandkosten in Österreich bei 3,90 Euro und nach Deutschland liegen sie bei 5,90 Euro.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Bestellbestätigung?
Unmittelbar nach Bestellung wird automatisch eine Bestellbestätigung an Sie versandt. Wenn das Paket versendet wird, erhalten Sie erneut eine Lieferbestätigung. Bis zu diesem Zeitpunkt kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass ein Artikel aus der Bestellung storniert werden muss. Grund dafür können Diebstahl und zeitgleicher Verkauf in einer unserer Filialen sein.

Lieferzeiten?
Die Lieferzeit variiert je nach Bestellung. Müssen Ihre bestellten Artikel erst in den jeweiligen Filialen, in denen Sie auf Bestand sind, abgeholt werden, dauert es 1-3 Tage, bis die Bestellung versandfertig ist.
Ist die Bestellung versandfertig bzw. wird die Bestellung direkt aus einer Filiale versandt, erhalten Sie diese innerhalb von 1-3 Tagen bei Versand in Österreich. Nach Deutschland dauert die Lieferung 1-2 Tage länger. In der Kopfzeile kann die aktuelle Lieferzeit eingesehen werden.

Trackingnummer?
Sie können Ihren Versandstatus mittels Link in Ihrer Lieferbestätigungs-E-Mail einsehen.

Kann ich die Bestellung selbst abholen?
Die Bestellung kann in allen Mittermayr-Filialen zu den jeweiligen Öffnungszeiten abgeholt werden. Dazu wählen Sie bitte bei Versandart „Filialabholung“ und die gewünschte Filiale.

Was kann ich tun, wenn ich selten zuhause bin?
Sie haben die Möglichkeit eine alternative Lieferadresse anzugeben. So können Sie die Adresse Ihres Arbeitsplatzes oder von Freunden, Nachbarn und Verwandten angeben. Außerdem können Sie über dpd.com eine Abstellgenehmigung erteilen.


Retouren

Ist eine Retoure kostenlos?
Eine Retoure ist kostenlos. Bitte verwenden Sie dazu den beigelegten Retour-Paketschein und geben das Paket bei einem DPD Pickup Paketshop Ihrer Wahl ab. Alternativ können wir einen Rückholauftrag veranlassen. Wenden Sie sich bitte dafür an unseren Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at).
Wir bitten Sie von unfreien Rücksendungen Abstand zu nehmen.

Retour-Paketschein verloren?
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at). Es wird Ihnen umgehend einen Retour-Paketschein per E-Mail zugesendet, welchen Sie selbst ausdrucken.

Retourenfrist
Wollen Sie Ihre Bestellung oder einzelne Artikel daraus retournieren? Dann bitten wir Sie die 14-tägige Widerrufsfrist ab Erhalt der Ware einzuhalten.

Wie wickle ich eine Retoure ab?
Die Retoure muss nicht anmelden werden, jedoch ist es wichtig, dass Sie den ausgefüllten Retourenschein, der mit der Lieferung mitgesendet wird, beilegen, damit die Retoure schnellstmöglich bearbeitet werden kann.

Retourenschein verloren?
Sollten Sie den Retourenschein nicht mehr haben, legen Sie bitte ein Schreiben bei aus der alle wichtigen Informationen hervorgehen wie Name, Bestellnummer und Zahlungsart.

Retourenadresse?
Die Retourenadresse lautet:

Mittermayr Mode GmbH
Georgiplatz 14
4933 Wildenau
ÖSTERREICH

Kann ich die Bestellung auch in einer Mittermayr-Filiale retournieren?
Sie haben auch die Möglichkeit, Retouren über eine Mittermayr-Filiale abzuwickeln. Wenden Sie sich bitte dazu an eine Mitarbeiterin in der jeweiligen Filiale.

Reklamationen
Wenn die gelieferte Ware einen Defekt aufweist oder etwas fehlen sollte, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice (kundenservice@mode-mittermayr.at) auf. Reklamationen können auch direkt in einer Mittermayr-Filiale entgegengenommen werden.

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sie erhalten Ihr Geld ausschließlich über Ihre gewählte Zahlungsart zurück. Dies gilt auch dann, wenn Sie die Retoure in einer Mittermayr-Filiale abwickeln.

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht erhalten Sie hier.